Datenschutzerklärung

Verantwortliche Stelle im Sinne vom Art.13 der Datenschutz-Grundverordnung (folgend als DS-GVO genannt) ist:

Ambulante Häusliche Pflege Gregor Hajduk GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter Gregor Hajduk
Marinestraße 63-65 – 59075 Hamm
Tel. (02381) 70711
Fax (02381) 8762078
E-Mail info@gh-pflege.de

Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen der Datenschutz-Verordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
Wir sind stets darum bemüht, die Datenschutzerklärung aktuell zu halten. Jede Änderung der Bestimmungen wird auf dieser Website schnellstmöglich veröffentlicht. Gültigkeit hat die zum Zeitpunkt der Nutzung online abrufbare Version.

DATENSCHUTZ

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, insbesondere nicht zum Zwecke der Werbung oder Markt- und Meinungsforschung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

COOKIES

Die Internetseiten verwenden oft so genannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden und die Wiedererkennung ermöglichen, aber keine persönliche Identifikation Ihrer Person zulassen. Sie dienen unter anderem der Erleichterung der Navigation auf einer Internetseite und machen den Browsing nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer. Cookies richten auf dem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Die meisten der verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach dem Ende Ihres Besuchs oder nach dem Schliessen Ihres Browsers automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen „keine Cookies akzeptieren“ wählen. Sie können auch das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass dieser Sie vor dem Setzen von Cookies fragt, ob Sie damit einverstanden sind. Schließlich können Sie auch einmal gesetzte Cookies jederzeit wieder löschen. Wie all das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers oder den Hinweisen im Internet: „www.meinecookies.org/cookies_verwalten/index.html“. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dies im Einzelfall zu Funktionseinschränkungen der Webseite führen, weil viele Cookies nur zum Zweck der optimalen Funktionsweise des Portals gesetzt werden.

Unsere Website setzt in der aktuellen Version nur wenige Cookies ein – es werden weder direkt, noch indirekt keine Informationen über Ihren Browser, Betriebssystem, Internet-Provider, Ihre IP-Adresse oder über die Zeit Ihres Besuches auf unseren Seiten gesammelt oder gespeichert.

GOOGLE & CO.

Unseres Portal nutzt einige Dienste (s.g. Services) von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Auf unserer Anfahrt-Seite verwenden wir Google Maps Service. Dieser Service setzt aktuell keine eigene Cookies bei dem Besuch unseres Portals. Wir können jedoch nicht garantieren, dass Google diese Technologie in einer anderen Form zu eigenen Zwecken nutzt, die Ergebnisse speichert und weiter verwendet (z.B. für statistische Verarbeitungen oder Profilingmaßnahmen). Dies kann sich in der Zukunft aber ändern oder wird von Google erweitert oder angepasst.

GOOGLE RECAPTCHA

Auf dieser Website nutzen wir die reCAPTCHA-Funktion von Google Ireland Limited, Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Irland („Google“). Mit dieser Funktion lässt sich feststellen, ob eine natürliche Person die Eingabe vorgenommen hat oder eine missbräuchliche maschinelle automatisierte Verarbeitung von Daten vorliegt.

Im Rahmen dieses Dienstes werden die IP-Adresse und ggf. weitere von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigte Daten an Google gesendet.

Um Missbrauch und Spam zu vermeiden, haben wir nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO ein berechtigtes Interesse, diese Daten weiterzugeben. Wir weisen außerdem darauf hin, dass es bei der Nutzung der reCAPTCHA-Funktion möglich ist, dass personenbezogene Daten an die Server der Google LLC. in den USA übermittelt werden.

Weitere Informationen zu Google reCAPTCHA und die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/

KONTAKTFORMULAR

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter, Ihre Angaben werden von uns sehr vertraulich behandelt und auf keinem Fall an Dritte weitergegeben.

Die Daten und Angaben, die Sie uns über das Kontaktformular – und auch auf einem anderen Weg (postalisch, telefonisch oder per E-Mail) – zur Verfügung stellen, werden von uns absolut vertraulich behandelt und dienen nur dem Zweck der weiteren Verarbeitung Ihrer Anfrage. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage einwilligen Sie – gemäß Art. 6 Absatz 1a der DS-VGO – eine befristete Speicherung Ihrer Angaben und Daten. Durch die persönliche, telefonische oder schriftliche Kontakte, durch Sie oder von uns initiiert, entstehen weitere personenbezogene Daten (z.B. Informationen über Kontaktkanäle, Anlässe, Terminvereinbarungen, Ergebnisse, Kopien des Schriftverkehrs) – sie werden von uns nur so lange gespeichert, bis Sie mit uns im gegenseitigen Geschäftsfall/-kontakt verbleiben oder solange wir den gesetzlichen Anforderungen unterliegen, wie der Gesetzgeber dies vorschreibt.
Personenbezogene Daten dürfen nur so lange gespeichert werden, wie es für den Zweck notwendig ist. Erlischt die Verarbeitungsbefugnis (etwa weil die Einwilligung widerrufen oder der Vertrag erfüllt wurde), werden die Daten gelöscht.

In Rahmen unserer Geschäftsbeziehung müssen Sie diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Aufnahme und Durchführung einer Geschäftsbeziehung und die Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel den Abschluss eines Vertrages oder die Ausführung des Auftrages ablehnen müssen, oder einen bestehenden Vertrag nicht mehr durchführen können und ggf. beenden müssen.

RECHT AUF AUAKUNFT, LÖSCHUNG, SPERRUNG

Jede betroffene Person hat laut DS-VGO das Recht auf Auskunft (Art.15 DS-VGO), das Recht auf Berichtigung (Art.16 DS-VGO), das Recht auf Löschung (Art.17 DS-VGO), das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art.18 DS-VGO), das Recht auf Widerspruch (Art.21 DS-VGO) sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art.20 DS-VGO).
Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§34 und §§35 BDSG. Dabei besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DS-VGO i.V.m. §19 BDSG).
Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit uns gegenüber widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018 uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung, sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Sie haben auch immer die Möglichkeit, die Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken, gegen die Verarbeitung einen Widerspruch einzulegen, sowie Ihre Einwilligung zu widerrufen. Sie können sich auch bei der entsprechenden Aufsichtsbehörde zu beschweren. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN ÜBER UNSER UNTERNEHMEN

Ambulante Häusliche Pflege Gregor Hajduk GmbH
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Handelsregistereintrag bei Amtsgericht Hamm HRB 8896
Geschäftsführer: Gregor Hajduk
Steuernummer: 020 2352 2468 – Finanzamt Hamm

Inhaltlich verantwortlich: Gregor Hajduk
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